Radio-Podcasts

07.04.20 10:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 07.04.2020, 10:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

07.04.20 10:00 Uhr NDR Info NDR Info - Zeitzeichen

Der Anarchist in der Regierung

Am 7. April 1870 wird der Schriftsteller und Anarchist Gustav Landauer geboren. Er war 1919 entscheidend an der Münchener Räterepublik beteiligt und wurde später ermord

Hören

07.04.20 10:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 07.04.2020, 10:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

07.04.20 09:52 Uhr Deutschlandfunk Forschung Aktuell - Deutschlandfunk

Leben unterm Eis: Neue Analysen zum Ökosystem im antarktischen Lake Mercer

Autor: Röhrlich, Dagmar Sendung: Forschung aktuell

Hören

07.04.20 09:44 Uhr Deutschlandfunk Forschung Aktuell - Deutschlandfunk

Wie gefährlich ist Sars-CoV-2 für Säuglinge und Kinder? Interview J. Hübner, LMU

Autor: Pyritz, Lennart Sendung: Forschung aktuell

Hören

07.04.20 09:37 Uhr Deutschlandfunk Forschung Aktuell - Deutschlandfunk

Corona-Infektion: Warum haben Menschen mit Herzerkrankung ein höheres Risiko?

Autor: Lange, Michael Sendung: Forschung aktuell

Hören

07.04.20 09:35 Uhr Deutschlandfunk Forschung aktuell (komplette Sendung) - Deutschlandfunk

Forschung aktuell 07.04.2020, komplette Sendung

Autor: Pyritz, Lennart Sendung: Forschung aktuell

Hören

07.04.20 09:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 07.04.2020, 09:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

07.04.20 09:11 Uhr Deutschlandfunk Gesichter Europas - Deutschlandfunk

Postzusteller in Serbien - Das Geld reicht kaum zum Leben

Postzusteller in Serbien verdienen rund 330 Euro im Monat. Kredite abbezahlen und Schulden gehören zu ihrem Alltag. Die letzte Lohnerhöhung liegt schon 18 Jahre zurück. Auch deshalb gingen die Postler im vergangenen Jahr auf die Straße. Es war der größte Streik in der Geschichte der serbischen Post. Von Dirk Auer www.deutschlandfunk.de, Europa heute

Hören

07.04.20 09:11 Uhr Deutschlandfunk Europa heute - Deutschlandfunk

Postzusteller in Serbien - Das Geld reicht kaum zum Leben

Postzusteller in Serbien verdienen rund 330 Euro im Monat. Kredite abbezahlen und Schulden gehören zu ihrem Alltag. Die letzte Lohnerhöhung liegt schon 18 Jahre zurück. Auch deshalb gingen die Postler im vergangenen Jahr auf die Straße. Es war der größte Streik in der Geschichte der serbischen Post. Von Dirk Auer www.deutschlandfunk.de, Europa heute

Hören